Suche
  • Regatta-Verein Rendsburg
  • von 1888 e.V.
Suche Menü

hanseboot 2015

hanseboot 2015Am 7.11.2015, dem letzten Wochenende der hanseboot machte sich eine sechsköpfige Gruppe auf nach Hamburg, um sich über die Neuerungen und Lösungen auf dem Bootsmarkt zu informieren, den ein oder anderen „Klönschnack“ zu halten und sich dabei mit Kaffee oder wahlweise Bier verwöhnen zu lassen.

Mit von der Partie waren Jochen, Lütti, Michael (Locke), Wolfgang und Peter, in Hamburg stieß noch André zu der Truppe.

Die Fahrt mit der Bahn verlief anders als geplant, der Zug musste in Neumünster anhalten, und der nachfolgende Doppelstöcker konnte seine Fahrzeit auch nicht einhalten. Als Segler kennt man das ja, nicht immer kann man den geplanten Kurs fahren, oder die gewünschte Geschwindigkeit. Von solchen Kleinigkeiten ließ man sich die Laune nicht verderben. Insgesamt ein schönes Winterevent. (PK)