• Regatta-Verein Rendsburg
  • von 1888 e.V.

Winterlager

Der RVR bietet seinen Mitgliedern und Gästen an, ihre Boote im Wasser-Winterlager; je nach Wunsch mit oder ohne Beteiligung an der Besprudelung der Schiffe teilzunehmen. Interessenten wenden sich bitte an die Hafenmeisterei. Diese weist dann dem Bootseigner einen entsprechenden Liegeplatz zu.

Während der Winterliegezeit ist der Eigner selbst für die Schiffssicherung verantwortlich. Der richtige Sitz der Festmacherleinen ist regelmäßig zu kontrollieren. Es können nur Boote am Winterlager teilnehmen, deren Eigner den Nachweis einer gültigen Haftpflicht-Versicherung mittels einer Kopie der Police nachgewiesen hat.

Wer an der Besprudelungsanlage angeschlossen werden möchte, muss folgendes beachten:

• Der RVR stellt bis zum Übergabepunkt am Steg ausreichend Druckluft zur Verfügung.
  • Der Eigner installiert an seiner Reling die Sprudelschläuche.
  • Erst wenn alle Nutzer der Sprudelanlage angeschlossen sind, kann die Luftverteilung eingestellt werden.
  • Jeder Eigner ist für die Funktion seiner Sprudelschläuche selbst verantwortlich.
  • Das Ein- und Ausschalten des Druckluftgenerators wird durch den RVR geregelt.

Zum Vergrößern bitte aufs Bild klicken

Elektr. Rohr, 6mm Innendurchmesser